Authentizität: Schein oder Sein? Erlernbar oder doch nicht? Worthülse oder doch mehr? Mach mit bei der Blogparade ...
Blogparade: #authentischsein
Authentizität: Schein oder Sein? Erlernbar oder doch nicht? Worthülse oder doch mehr? Mach mit bei der Blogparade ...
Authentizität: Schein oder Sein? Erlernbar oder doch nicht? Worthülse oder doch mehr?
Das sind sehr hohe Ansprüche, die schon lange die Ratgeberliteratur beschäftigt. Aber warum zum Teufel brauche ich überhaupt solche Ratgeber, wenn authentisch sein so einfach ist, nämlich einfach "Ich" sein? Oder ist Authentizität ein Ego-Trip, ein Kind der "Individualisierungsindustrie"?
Als Schreibtrainerin liebe ich es zu schreiben und möchte meine Begeisterung dafür mit dir teilen. So ganz nebenbei ist die Blogparade ...
Die Blogparade läuft bis zum 16. Mai 2021. Im Anschluss daran veröffentliche ich eine Zusammenfassung aller eingereichten Blogbeiträge.
Blogparade verlängert bis 31. Mai 2021.
Meinen Beitrag zur Blogparade "authentischsein" findest du übrigens hier: Warum authentische Texte wichtig sind.
Die Blogparade ist abgeschlossen. Hier geht es zur Zusammenfassung: 21 Artikel zum Thema Authentizität.
Rosa Pessl
Sophies Logomanufaktur
Herzlichen Dank für die Einladung zu dieser wunderbaren Blogparade! Der Artikel hat mich jetzt echt schon lange in den Fingern gekitzelt und dank deines Anstoßes ist er jetzt auch fertig und veröffentlicht.
Was genau meine ich eigentlich, wenn ich von authentischem Branding spreche?
Authentisches Branding ist keine Maske oder Verkleidung, die du deinem Business aufsetzt – vielmehr geht es dabei darum dich, deine Persönlichkeit, dein Business und deine WunschkundIn zu integrieren. Aber wieso eigentlich ist das so wichtig? In diesem Artikel findest du es heraus.
Viel Spaß beim Lesen
https://sophies-logomanufaktur.com/wie-wird-dein-branding-authentisch/
LG aus Sophies Logomanufaktur
Marion Rößmann
Viel Spaß beim Lesen.
https://www.veraenderung-begleiten.at/warum-mir-authentizitaet-in-meiner-arbeit-als-psychologische-beraterin-wichtig-ist/
Bianca Fritz
Lizzi
https://lizziswelt.com/2021/05/16/authentisch-leben-mit-sehbehinderung/
Dorit Flor
Authentizität im Business bedeutet für mich, ein Business zu haben dass zu den eigenen Bedürfnissen und Eigenheiten passt, den Menschen zeigen zu dürfen, der ich wirklich bin - in einem Maß, das mir guttut - und wie die Unternehmerin zu handeln, die ich sein möchte.
https://www.klopfecke.de/authentisch-im-business/
Marina Buening
Mrina Buening
Marina
Maria Klitz
Stillen oder Flasche?
Impfen oder nicht impfen?
Familienbett oder eigenes Bett?
Tragen oder Kinderwagen?
Und bitte immer glücklich, zufrieden und entspannt wirken – denn schließlich bist du jetzt Mama bzw. Papa.
Und hast somit keinen Grund für schlechte Laune.
https://beduerfnisorientiertesfamilienleben.com/2021/05/12/konnen-eltern-authentisch-sein/
Maria
Was meine Reaktion mit Authentizität als Virtuelle Business Assistentin (und Unternehmenswerten) zu tun hat, liest du in meinem Blogpost.
Im Digitalen Business authentisch sein? Geht das? Und: Wie echt bin ich als VA?
https://marias-office-management.com/2021/05/08/authentizitaet-als-virtuelle-assistentin/
Rosa Pessl
Sebastian Illig
https://www.reiki-ausbildung-hamburg.de/artikel/authentizitaet-echt-und-authentisch-sein
Euer Sebastian Illig
Rosa Pessl
Anna Koschinski
jetzt haben so viele Frauen aus meiner Community hier mitgeschrieben, da konnte ich nicht an deiner Blogparade vorbeigehen. Ich hatte vor einiger Zeit bereits darüber geschrieben, warum mich so viele Menschen als "authentisch" wahrnehmen. Kleiner Spoiler: Weil ich es bin.
"Du fragst, warum ich so wahrgenommen werde, wie mir das oft geschildert wird? Entspannt, unaufgeregt und klar. Sympathisch, authentisch, echt. Ehrlich und motivierend. Die Wahrheit ist, glaube ich, sehr einfach: Es gibt kein „Geheimrezept“, durch das ich die richtigen Menschen erreiche. Es liegt an meiner Haltung und meinem Menschenbild. Philosophisch? Vielleicht. Aber genau das ist der Punkt. Hier sind 13 Gründe, warum du mich mögen kannst (oder eben nicht)."
Hier geht es zum Beitrag über Authentizität und Haltung: https://annakoschinski.de/facebook-gruppe-fuehren-haltung/
Silvia Berft
als ich deinen Aufruf zur Blogparade gesehen hatte, wusste ich, da bin ich dabei. Gerade in meinem Beruf als Ernährungsberaterin & Heilpraktikerin ist authentisch sein so wichtig. Auch zu seinen Schwächen und Stärken zu stehen. Dadurch kann ich auch viel besser auf meine Patientinnen eingehen und ihre Bedürfnisse berücksichtigen.
Hier findest du meinen Blogartikel: https://naturheilpraxis-berft.de/authentizitaet-in-meinem-job/
Liebe Grüsse, Silvia
Rosa Pessl
Edith Leistner
über Margaretha Schedler bin ich auf dich und diese Blogparade aufmerksam geworden. Da mein Thema die Dessous sind, geht es natürlich in meinem Beitrag um die Authetizität in Dessous.
https://www.dgdessous.de/authentisch-in-dessous/
Liebe Grüße von Edith
Rosa Pessl
Kerstin Sönnichsen
nachdem ich erst etwas mit den Zähnen geknirscht habe, weil Authentizität inzwischen zu so einem Buzz-Word geworden ist, hat mich deine Frage, ob ich etwas dazu schreiben mag, doch begleitet und ich habe "meine Portion Senf" dazu in Worte gefasst. Und während des Schreibens hat es sich dann absolut richtig angefühlt, denn ich habe festgestellt, das das, was für mich als Fotografin und Markenexpertin im Kontext mit Business-Fotos, die eine Unternehmerin bestmöglich unterstreichen sollen, ganz klar ist, oft doch nicht so selbstverständlich ist. Daher hier mein Blick auf das, was mit Bildern möglich ist, wenn man sich als Personal Brand begreifen und für seine Zielgruppe mit einem klaren Bild nach außen treten möchte.
Und weißt du was: Das ist sogar nur Teil 1 zu dem Thema – ich werde noch einen zweiten Teil schreiben, in dem ich beleuchten werde, was Authentizität bei den Bildern bedeutet, die nicht von einem Fotografen gemacht werden, sondern die wir alle für die Bespielung unserer Online-Kanäle benötigen und oft selbst machen.
Rosa Pessl
A. J.
Ich bin dir sehr dankbar für dieses, auch für mich wichtige Thema. Die Auseinandersetzung mit meiner Sicht auf die eigene Authentizität hat mich in meiner persönlichen Entwicklung wieder ein Stückchen weiter gebracht.
Wir kennen uns (noch) nicht. Ich schreibe erst seit diesem Jahr in meinem Blog ZeitloseBegegnungen.
Hier ist mein Artikel zu deiner Blogparade. https://www.zeitlosebegegnungen.de/private-und-berufliche-authentizitaet/ zu finden. "Wie erhalte ich mir beruflich/privat meine Authentizität? Ich sehe meine Authentizität gekoppelt mit meiner Persönlichkeitsentwicklung und den richtigen Fragen an mich."
Viele Grüße, A.J.
Rosa Pessl
Margaretha Schedler
gerne habe ich für Deine Blogparade einen Beitrag in meinem Lebensschatzkistenblock geschrieben und bedanke mich für die Einladung.
Ich habe mir Gedanken zur Authentizität im Spiegelbild gemacht. Immer wieder spannend.
https://www.margaretha-schedler.de/authentisch-sein-im-spiegel/
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Margaretha
Rosa Pessl
Christina Grunert
vielen Dank für deine Einladung. Hier geht es zu meinem Artikel: https://www.christina-grunert.de/post/die-authentische-positionierung
Warum solltest du den Artikel lesen? Ich bin Trainer für Positionierung und helfe vielseitigen Selbstständigen ihre vielen Talente unter eine Positionierung zu bekommen, mit der sie sich frei, selbstbestimmt und stolz fühlen. Authentizität ist für meine Kunden ein sehr wichtiger Wert.
Denn Nische und spitze Positionierung als einzige Möglichkeit erfolgreich zu werden, ist ein Mythos der ausgedient hat.
Rosa Pessl
Katharina Tolle
anbei schicke ich meinen Beitrag zu Athentizität auf meinem Blog und in meinem Business. Ich schreibe für andere Frauen, insofern war es gar nicht so trivial für mich.
https://geburtsgeschichte.de/authentische-geburtsgeschichte/
Herzliche Grüße,
Katharina
Rosa Pessl
Inge
vielen Dank für die Einladung zu Deiner Blogparade. Ich habe die #Blognacht bei Anna Koschinski genutzt. So ist der Artikel über Authentizität viel schneller fertig geworden als gaplant.
Viel Spaß beim Lesen!
https://blogphysioenergie.wordpress.com/2021/04/10/warum-authentizitat-wichtig-ist/
Deine Inge
Rosa Pessl
Was denkst du?