Die Kraftquelle für deine Veränderung

3 Tage Auszeit zum Reflektieren, Entscheidungen treffen und Veränderungen erproben im Naturparadies Weitental (Bruck/Mur).

3 Tage / 2 Nächte inkl. Vollpension / Eisbad & Schreibtraining

6. bis 8. Jan. 2023

Online-Infoabende
6. Dez. von 19:00 - 20:00 Uhr


Zum Infoabend anmelden >

- Das Leben ist Veränderung -

Jede Veränderung ist ein Abenteuer.

In diesem Retreat findest du heraus, was dir wirklich wichtig ist - und zwar ganz ohne Einfluss und Bewertung von außen. Danach kannst du lang ersehnte Veränderungen angehen und/oder anstehende Entscheidungen treffen. Die Werkzeuge, mit denen wir arbeiten, sind Schreibimpulse sowie ein Eisbad, das als Generalprobe für DEINE Veränderung steht. 

Das Retreat ist richtig für dich, zB. wenn du ...

  • ... fühlst, dass eine Veränderung in deinem Leben ansteht, du aber noch nicht genau weißt, welche.
  • ... ein Projekt planst, das dir am Herzen liegt. Dazu möchtest du dir einen Energieschub holen.
  • ... mitten in einem Veränderungsprozess stehst, der aber nicht so richtig vorangeht. Du hängst fest und suchst nach Inspirationen und neuen Ideen, um weiterzukommen.
  • ... vor einer wichtigen Entscheidung stehst und Klarheit finden möchtest. 

Zeit für deine Fragen

Infoabend

6. Dez. von 19:00 bis 20:00 Uhr
Zum Infoabend anmelden >

Retreat-Einblicke

Die Abenteuerreise für deine Veränderung

Deine Vision

Am Beginn der Reise finden wir heraus, was dir wirklich wichtig ist. Durch das Schreiben bekommst du ein klares Bild davon. Atem- und Entspannungsübungen unterstützen dich bei deiner Innenschau.

Mut & Kraft

Jede Veränderung braucht Mut, genauso wie die Kraft zu entscheiden und danach zu handeln. Dafür steht das Eisbad, sozusagen als Generalprobe für deine Veränderung. Mit der umsichtig angeleiteten Vorbereitung ist der Schritt in die Eiswanne leichter als angenommen.

Die Veränderung leben

Wahrscheinlich fragst du dich:  “Wie setze ich meine Veränderung um?” oder "Was kann ich tun, um dranzubleiben?" Um diese Transformation geht es im dritten Teil des Retreats. 

Das sagen Teilnehmer*innen über das Retreat

“Das Retreat hat mir sehr viel mehr Klarheit gebracht in Dingen, über die ich mir schon seit Wochen den Kopf zerbreche.”
“Eine unglaublich tolle Erfahrung! Die Kombination aus Schreiben und Eisbad ist sehr bereichernd.”
“Das Retreat hat mir folgende Veränderungen ermöglicht: Freude am Kalt-Duschen, neue Gedankenwelten, Abstand – Reflexion - Eintauchen.”
“Kurzweilige, abwechselnde Gestaltung, gutes Heranführen, sehr einfühlsam auf die Gruppe eingehend.”

“Was ich in den Alltag mitnehme: dass das Herangehen an Neues lebendig werden lässt!”

“Raus aus der kuscheligen, warmen Komfortzone!”

- Die Trainer -

Rosa Pessl

Schreibtrainerin

Veränderungen ... Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich dachte, ich könne nichts bewirken, nichts gestalten, nichts an meiner Situation verändern. Und so veränderte sich alles rund um mich, bis ich endlich den Mut fand, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Es war kein leichter Schritt, aber ein befreiender. Geholfen hat mir immer wieder das Schreiben. Geholfen, herauszufinden, was ich wirklich will, mich zu orientieren und zu fokussieren. Seit 2021 bin ich Schreibtrainerin und liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Kreativität und die Freude am Schreiben zu entdecken, sowie mehr Klarheit in ihrem Leben zu finden.

Bernhard Friedrich

Wim Hof Method Instructor Achtsamkeits- und Entspannungstrainer

Als leidenschaftlicher Warmduscher war die Kälte für mich immer nur ein unnötiges Übel. Bis zu meinem ersten Eisbad - das hat meinen Zugang zu Kälte grundlegend geändert. Ich dusche jetzt zwar immer noch gerne warm, aber genauso gerne kalt.

Kältetraining ist ein Spiel mit den eigenen Grenzen. Kältetraining lässt sich nicht erzwingen. Je angestrengter ich versuche, es in der Kälte auszuhalten, desto mehr werde ich leiden. Und je entspannter ich mich der Kälte hingebe, desto besser können sich mein Körper und Geist anpassen und tun, was nötig ist.

Die Kälte ist eine sehr intensive Kraft, durch die ich gelernt habe, aufmerksam, präsent und gleichzeitig entspannt zu sein, die Intensität zu spüren und trotzdem mit meinem Fokus und meiner Absicht bei mir zu bleiben. In den Eisbädern und kalten Duschen trainiere ich diese Fähigkeiten, und dadurch habe ich sie auch im Alltag mehr zur Verfügung.

- Abenteuer Retreat -

Das solltest du wissen ...

Eines der Highlights des Retreats ist das Eisbad, bei dem jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer in einer Wanne voll Eiswürfel liegen wird. Darauf bereiten wir dich ausgiebig vor.

Es ist eine intensive Erfahrung für den Körper, dafür sind einige gesundheitliche Voraussetzungen zu erfüllen. Bei Epilepsie, Raynaud Syndrom Typ II und Schwangerschaft ist eine Teilnahme am Retreat NICHT möglich. Bei hohem Blutdruck (~ > 160), Migräne, Herzproblemen, Nierenversagen, Nesselsucht, Raynaud Syndrom Typ I, Panikstörungen und/oder direkt nach Operationen ersuchen wir dich, die Möglichkeit einer Teilnahme vorher mit deinem Arzt abzuklären. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.

Wir empfehlen, dass du dich auf das Eisbad mit regelmäßigen kalten Duschen vorbereitest. Anregungen findest du hier. In unserer Infoveranstaltung gehen wir im Detail darauf ein und du kannst Fragen stellen (hier anmelden).

Infoabend am 6. Dez. von 19:00 bis 20:00 Uhr - ONLINE

jetzt anmelden >

Abenteuer-Retreat

Das Programm

Tag 1 - 14:00 bis 19:00 Uhr
Check-in ab 13:30, Kennenlernen, deine Vision, intensive Zeit zum Schreiben, Atem- und Entspannungsübungen, danach gemeinsames Abendessen

Tag 2 - 10:00 - 14:00 Uhr
Die Generalprobe für deine Veränderung, Warm-Up-Schreiben, Atemübungen nach der Wim Hof Methode, angeleitetes Eisbad, Reflektion, danach gemeinsames Mittagessen. Nachmittag zur freien Verfügung (Wellness im SPA Bereich inkludiert), am Abend Feuerritual, danach Abendessen (inkludiert bei Buchung mit Übernachtung)

Tag 3 - 10:00 - 14:00 Uhr
Transformation in den Alltag, intensive Schreibzeit, Atem- und Entspannungsübungen, Give-Aways, Abschluss.

Abenteuer-Retreat 6. bis 8. Jänner 2023 im JUFA Hotel Bruck/Mur

Inkludierte Leistungen:

  • 3 spannende Seminar Tage inkl. Eisbad
  • 2 Übernachtungen in komfortablen Zimmern inkl. TV/Tresor/DU/WC (empfohlen)
  • reichhaltiges Frühstücksbuffet (bei Übernachtung)
  • 2x Seminargetränke pro Halbtag
  • 1x Kaffeepause mit Snack pro Halbtag
  • Abendbuffet inkl. 1x Getränk am Freitag
  • Mittags-/ und Abendbuffet inkl. 1x Getränk am Samstag
  • Nutzung des hoteleigenen Wellnessbereichs inklusive Sonnentor Teebar
IM JUFA Hotel Weitental/Bruck an der Mur

Stadtwaldstraße 1, 8600 Bruck/Mur

€ 431,50
OHNE Übernachtung, Frühstück und Abendessen am Samstag
€ 590,50
INKLUSIVE Übernachtung und Vollverpflegung

Anfragen und Buchen?

JUFA Weitental, 43 (0)5 / 7083-800
oder booking@jufahotels.com 
oder über die Website des JUFA

Powered by Chimpify