Blogparde #toplearnings

Was sind die Top-Learnings aus deinem Business?

Was ist die beste Methode zur Persönlichkeitsentwicklung? Sei Unternehmer:in. Als Solopreneure sind wir stets gefordert. Neben unserem Kerngeschäft sind Buchhalter:in, Sekretär:in, Marketingmanager:in, Grafiker:in, Texter:in, Videoproduzent:in uvm. in Personalunion. Es vergeht kein Tag, an dem wir nichts lernen.

10+1 Zeitspartipps für deinen Blog

Betrachten wir gemeinsam unsere Top-Learnings und lernen wir  voneinander

Ein paar Denkanstöße für dich, wähle aus ...

  • Berichte von deinen persönlichen Erfolgen in deinem Business, zB.
    • Was ich in xy Jahren/Monaten/Wochen [zB. meiner Selbstständigkeit] über [zB. mich selbst] gelernt habe
  • Berichte von einem besonderen Lernerfolg, zB.
    • Was ich aus [zB. 100 Blogartikeln] gelernt habe
    • Wie ich [zB. einen Blogartikel schrieb], der [zB. 300 Shares bekam]
  • Berichte wie du eine Krise oder schwierigen Zeit 'überlebt' hast, zB.
    • Tipps, wie du [zB. die Corona-Krise] als [zB. Solopreneur] überleben kannst
  • Berichte von einem Erkenntnis, das der Schlüssel für einen besonderen Erfolg ist, zB.
    • Warum [deine Erkenntnis aus deinem Learning] der Schlüssel für [Erfolg] ist
      (Warum Regelmäßigkeit der Schlüssel für deinen Blogerfolg ist)
  • Verrate uns Gründe, warum du etwas nicht mehr tust, und wir es genauso machen sollen zB. 
    • xy Gründe, warum ich aufgehört habe [zB. zu studieren] und warum du es mir nachmachen solltest
  • Verrate uns deine besten Entscheidungen in deinem (Business-)Leben
    • Die besten xy Entscheidungen, die ich (in meiner Selbstständigkeit) getroffen habe
  • Verrate uns Entscheidungen, die du in nachhinein bereut hast, zB.
    • xy Entscheidungen (als Solopreneur:in), die ich heute bereue - und wie du sie vermeidest
10+1 Zeitspartipps für deinen Blog

So kannst du mitmachen

  1. Schreiben
    Schreibe einen Artikel zum Thema und veröffentliche ihn in deinem Blog.
  2. Erwähnen
    Erwähne in deinem Artikel die Blogparade und setze einen Link zum Ausgangsartikel, also zu https://www.rosa-pessl.at/blog/blogparade-toplearnings-solopreneur/.
  3. Kommentieren
    Kommentiere diesen Beitrag. Beschreibe dabei kurz, worum es in deinem Blogartikel geht und füge im Kommentar den Link zu deinem Beitrag ein.

Fragen zur Blogparaden:

  1. Kann ich auch mitmachen, wenn ich kein Business habe, nur aus Leidenschaft gerne blogge?
    Der Fokus der Blogparade ist auf das Businessleben gerichtet, ABER einzelne Artikel über persönliche Erfahrungen sind bereichernd. Also, ja sehr gerne!

  2. Ich habe ein Kommentar gesendet, aber es erscheint nicht?
    Bitte habe etwas Geduld bis ich den Beitrag freigeschalte. Das sollte innerhalb einer Woche geschehen. Du siehst deinen Beitrag also NICHT sofort.

  3. Der Link wird nicht als Link angezeigt. Was kann ich tun?
    Das System erkennt durch deine Eingabe von https... oder www... den Link automatisch, also keine Sorge - es klappt.

  4. Kann ich auch mehrere Artikel einreichen?
    Ja, ich freue mich darauf!

  5. Können meine Artikel auch Videos enthalten?
    Grundsätzlich ja. Die Videolänge sollte aber 10 Minuten nicht überschreiten. 

10+1 Zeitspartipps für deinen Blog

Meine Anstiftung zum Schreiben

Als Schreibtrainerin liebe ich es zu schreiben und möchte meine Begeisterung dafür mit dir teilen. So ganz nebenbei ist die Blogparade ...

... (vielleicht) eine Idee für einen neuen Blogartikel,
... ein guter Link zu deinem Blogartikel, dem neben Menschen auch Suchmaschinen folgen können,
... Inspirationsquelle, um auf neue Gedanken zu kommen,
... eine Möglichkeit, sich zu vernetzen und zu diskutieren.

Die Blogparade läuft bis zum 31. Aug. 2021. Im Anschluss daran veröffentliche ich eine Zusammenfassung aller eingereichten Blogbeiträge.

Wann auch immer du Bereit bist für den nächsten Schritt:

Blogheim.at Logo

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

- Schreibimpulse für dein Business -

ONLINE + Kostenlos
jeden dritten Mittwoch im Monat von 18:00 bis 19:30

- Schreibimpulse und mehr -

Der Newsletter für dein Marketing und deine Texte
mit wertvollen Schreibimpulsen und Inspirationen

Powered by Chimpify