Mach deine Expertise sichtbar

Schreibflow für Blogs und Websites in 9 Schritten

Vom Schreibfrust zur Schreiblust

- in 9 Schritten -

"Warum ist das Schreiben der Texte für meine Website so schwer?" Eine Frage, die mir meine Kundinnen und Kunden seit Beginn meiner Selbstständigkeit (2004) immer wieder stellen.

Ein stabiles Haus zu bauen - ohne ein solides Fundament - ist mehr als schwierig. Genauso ist es mit dem Texten deiner Website. Bevor du mit dem Schreiben beginnst, an den Worten feilst, ist es wesentlich, Klarheit zu finden. Klarheit darüber, wer du bist, was du möchtest und wer deine Zielgruppe ist. Mit einem Ziel vor Augen schreibt es sich einfacher und leichter. Doch es geht noch weit darüber hinaus: Auch dein Marketing wird effizienter.
Dabei möchte ich dich als Schreibtrainerin, Marketing Managerin und Webdesignerin unterstützen. 

Was du bei mir bekommst:

  • Mehr Klarheit über dein Business


    Wir erarbeiten deine Positionierung, ordnen und strukturieren deine Angebote.

  • Mehr Leichtigkeit beim Schreiben

     

    Als Schreibtrainerin kenne ich Methoden, wie Schreiben einfacher und leichter von der Hand geht und lustvoller wird.

  • Einen Schritt-für-Schritt-Plan

     
    Wir halten uns nicht mit Theorien auf, sondern kommen sofort ins Tun.
  • Tools, Vorlagen und Checklisten,


    die dir das Schreiben, die Arbeit mit deiner Website und dein Marketing erleichtern.

  • Mehr Sichtbarkeit


    Je mehr deine Website bzw. dein Blog wächst, desto größer wird deine Sichtbarkeit. Dabei achten wir auch darauf, wie deine Website, dein Blog, gefunden wird.

Schreib- und Marketingcoaching

Lass uns im Schreibcafé darüber sprechen. 
JETZT - Termin im Schreibcafé buchen →

- Die 9 Schritte im Detail -

Planen

1
Wer schreibt?
Ich als Unternehmer*in / Schreibende*r
2
Für wen?
Wer ist meine Zielgruppe?
3
Warum?   
Meine Motivation und Ziele

Schreiben

4
Die Ideen
Meine Angebote, Produkt- und Blogideen 
5
Das Konzept
Womit starte ich? Was ist jetzt wichtig? Was später?
6

Der Rohtext

Wie schreibe ich Texte einfach und leicht?

Vermarkten

7

Überarbeiten

Wie überarbeite ich Texte?

Wie ist mein idealer Workflow?

8

Veröffentlichen

Wie setze ich Bilder und Grafiken sowie Vorlagen ein? Wie komme ich zu einem Redaktionsplan?
9

Vermarkten

Wie vermarkte ich meine Blogartikel? Welche Texte sind für Social Media geeignet? Welche für einen Newsletter?

Marketing- & Schreibcoaching

- Mein Angebot für dich -

Die ersten 3 Monaten

  • Damit du schnell vorankommst, treffen wir uns in den ersten 3 Monaten insgesamt 9 Mal online und arbeiten Schritt für Schritt an deinem Marketing und Texten.
  • Zwischen den Treffen stehe ich dir per E-Mail für deine Fragen und für Text-Feedback zur Verfügung.

Weitere 3 Monate

  • Ab nun treffen wir uns einmal monatlich, um zwischenzeitlich auftretende Fragen zu klären.

  • Du bist insgesamt 6 Monate Mitglied meiner Bloggruppe und kannst die Sessions für deine Aufgaben und zum Schreiben nutzen. 


Deine Investition

Für insgesamt 12 Coachingeinheiten, 6 Monate Mitgliedschaft in der Bloggruppe, Text-Feedback und E-Mail-Support in den ersten 3 Monaten, div. Lernmaterial und Vorlagen: € 1.500,00 als Einmalzahlung oder 6 Monatsraten zu je € 290,00. 

Darüber möchte ich mehr erfahren ➨

- Schreibimpulse für dein Business -

ONLINE + Kostenlos
jeden dritten Mittwoch im Monat von 18:00 bis 19:30

Ja, da möchte ich dabei sein ➨

- Schreibimpulse und mehr -

Der Newsletter für dein Marketing und deine Texte
mit wertvollen Schreibimpulsen und Inspirationen.
Powered by Chimpify